Moderation: Kulturveränderung

 

 

Die Zielgruppe:  
Management, Projektleitung, Teams, Behörden, konservative Organisationen  

Die Herausforderung: 
Die Kultur jeder Organisation ist einzigartig und entwickelt sich kontinuierlich fort – im Sichtbaren (Architektur, Technik, Darstellung) wie Unsichtbaren (Tradition, Werte, Annahmen). Intern ist es oftmals schwer zu erkennen, in welche Richtung sie sich bewegt, ob sie Erfolgsfaktor oder Hemmschuh ist.  

Die Lösung: 
Wir bringen Sichtbares wie Unsichtbares gemeinsam aufs Tableau. Eine Analyse der Organisationskultur von außen gibt Aufschluss darüber, wie ein Unternehmen kulturell „tickt“ und was gegebenenfalls getan werden sollte, um den gewünschten Kurs zu halten oder einen neuen einzuschlagen. 

Formate: 
Workshop
Kurs 

Zeitrahmen: 
3 Stunden bis 2 Tage – je nach Bedarf

Ansprechpartner: 
Daniela Decker, Ole Keding 

 
Leander Kouparanis