Training
Mit praxisnahmen Methoden und Tools: Kundzententrierung leben & eigenverantortliches Arbeiten im Team fördern.
Agiles Arbeiten
Herausforderung
Traditionelle Arbeitsweisen verleiten erfahrene Führungskräfte und Mitarbeitende manchmal dazu, bei Veränderungen und Konflikten in veralteten Denkmustern zu verharren. Dabei erfordern solche Situationen ein Höchstmaß an flexibler Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit. Gleiches gilt für den Wandel technischer Anforderungen. Statt durch Kollaboration zu übergreifenden und umfassenden Lösungen zu kommen, sind die Folgen: Demotivation und Frustration unter den Mitarbeitenden.
Lösung
Wir vermitteln einen fundierten Überblick über Haltung, Werte, Techniken und Arbeitsweisen, die Agilität fördern. Gemeinsam erarbeiten wir kund*innenzentrierte Lösungsansätze mit verschiedenen Methoden. Zudem gehen wir ins praktische Erfahren sowie in die Reflexion, überführen z.B. die Lösungsansätze in schnelle Prototypen und in ein abschließendes »Testing« mit Kund*innen.
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Themen-Interessierte, Management, mittlere Führungsebene, Teams
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4 Stunden bis 5 Tage (bei 8-12 Teilnehmenden)
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Präsenz- wie Remote-Training, Interaktives Training, Vermittlung wissenschaftlicher Grundlagen, Methodenwissen und Praxis-Transfer