Training: Empathie
Die Zielgruppe:
Führungskräfte, Nachwuchs-Führungskräfte, Teams
Die Herausforderung:
Im beruflichen Miteinander sitzen Gefühle, Gedanken und persönliche Motive stets mit am Tisch. Heutzutage fordern Mitarbeitende – zu Recht – einen sozial zugewandten Umgang, der sich nicht allein auf die Sachebene beschränkt. Doch die Individualität von Menschen macht es manchmal schwer, sich emotional zu verständigen und einander zu verstehen
Die Lösung:
Wir unterstützen dabei, die eigenen Gefühle und Werte bewusster wahrzunehmen und in wechselseitige Beziehung zu den Mitmenschen zu setzen. Zudem vermitteln wir Strategien für eine offenherzigere Umgangsweise – mit dem Ziel, andere Personen effektiver zu erreichen und auch Konflikte nachhaltiger zu bewältigen bzw. diese nicht eskalieren zu lassen.
Formate:
Training (8 Teilnehmende)
Einzelcoaching
Reflektionsübungen
Kleingruppenarbeit
Rollenspiel
Diskussion
Vortrag
Zeitrahmen:
2 Tage
Kontakt:
Nils Gehrke