Training: Customer Centricity

 

Die Zielgruppe: 
Management, Projektleitung, Marketing, Vertrieb, Strategie, New Business 

Die Herausforderung: 
Aufwände in der Kund*innenbetreuung sind meist umfangreich. Häufig fehlt es an Zeit für eine intensive und zielgerichtete Kund*innenbindung – entsprechende Priorisierung und Fokussierung fallen so hinten runter. Doch ohne diese sind die geleisteten Aufwände nicht ausschöpfend effektiv; unerkannte Möglichkeiten gehen verloren. In manchen Fällen wird sogar komplett an den Kund*innenwünschen vorbeigezielt. 

Die Lösung:
Zunächst betrachten wir die eigenen Ziele aller Teilnehmenden und den jeweiligen Stand der Selbstorganisation. Diesen Fokus gleichen wir mit den Unternehmens- und Teamzielen ab. Die Teilnehmenden lernen anhand einschlägiger Techniken, die Kund*innenzentrierung zu erhöhen. Mit Modellen und Methoden ergründen sie die Beziehungsgeflechte und können so intuitiver die Kund*innenperspektiven einnehmen. Anschließend vermitteln wir ihnen, die erworbenen Erkenntnisse zu reflektieren und kompakt zu formulieren. 

Formate:
Webinar
Workshop
interaktiv aufgebautes Training  

Zeitrahmen:
4 Stunden bis 1 Tag pro Training
1 Stunde individuelle Vorbereitung je TN

Kontakt:  
Daniela Decker und Julia Helm

 
Leander Kouparanis